Berlin, 17. April 2024

Ab sofort ist die IDEAL Versicherung in allen Sparten beim Maklerpool Fonds Finanz vertreten. Angebundenen Vertriebspartnern der Fonds Finanz steht seit April nahezu die gesamte Produktpalette aus dem Hause IDEAL zur Verfügung.

Christoph Glinka, Bereichsleiter Marketing und Vertrieb bei der IDEAL Versicherungsgruppe sieht viel Potential in der Kooperation mit Fonds Finanz: „Mit der Einbindung bei Fonds Finanz sind wir auf einer der wichtigsten Plattformen am deutschen Versicherungsmarkt präsent. Das ist ein weiterer Meilenstein in Bezug auf unsere Wachstumsambitionen. Wir erhalten Zugang zu neuen Maklern und Vermittlern. Diese wiederum können ab sofort aus einer Produktwelt wählen, die auf die stetig wachsende Kundenzielgruppe der Babyboomer ausgerichtet ist. Noch dazu ist die IDEAL seit vielen Jahren als Verzinsungs-Champion bekannt“.

IDEALe Tarife in allen Sparten

Die IDEAL ist mit ihren Produkten auf die Absicherung von biometrischen Risiken fokussiert. So können über die integrierten Vergleichsrechner beispielsweise die mehrfach prämierte IDEAL PflegeRente (Ascore: 6 Kompasse), der IDEAL UnfallSchutz (Ascore-Tarif des Monats Januar) oder auch die neue IDEAL RisikoLeben abgeschlossen werden. Mit ihrer Risikolebensversicherung befindet sich die IDEAL nicht nur im Vergleichsrechner bei der Fonds Finanz unter den TOP 3-Tarifen, sondern wird auch von Franke und Bornberg mit Höchstnoten bewertet.

Für die Produktauswahl und den Antragsprozess nutzen die Vermittler der Fonds Finanz den üblichen Einstieg über den Vergleichsrechner.

Komfortabler Vertriebsservice

Die IDEAL bietet rein digitale und BiPRO-konforme Vertriebsunterstützung, das heißt sämtliche Dokumente zu allen Geschäftsvorfällen werden über die BiPRO-Schnittstelle bereitgestellt. Das macht die Übertragung von Antrags- und Policierungsdaten sicher und unkompliziert.

Darüber hinaus stellt die IDEAL ein vielfältiges Online-Seminar-Angebot zur Verfügung. Eine erste Übersicht ist auf der Internetpräsenz zu finden: OnlineSeminare.