Unser Service für Sie - Unfall oder Krankfall melden
Die IDEAL Unfall- und Krankfallversicherungen bieten Hilfe für alle Fälle. Sie haben sich für eine finanzielle Absicherung bei einen schweren Unfall oder Krankheitsfall entschieden. Wenn Sie verunfallt sind oder bei Ihnen eine versicherte Krankheit diagnostiziert wurde, können Sie uns unkompliziert kontaktieren.
Bei Unfall oder Krankfall: Was ist zu tun?
Unfall
Was ist passiert?
- Bitte reichen Sie uns die Schadenanzeige vollständig ausgefüllt und unterschrieben ein
Welche Verletzungen haben Sie sich zugezogen?
- Sie können die von uns zur Verfügung gestellten Formulare Ihrem Arzt vorlegen und ausfüllen lassen
- Reichen Sie uns auch gern Krankenhausberichte oder andere medizinische Unterlagen zu Ihrer Verletzung ein
Damit wir schnellstmöglich helfen können, bitten wir Sie zusätzlich um Zusendung der folgenden Unterlagen:
- Schweigepflicht-Entbindungserklärung
- Personalausweiskopie (Vorder- und Rückseite)
- Formular zur Steuerpflicht im Ausland (Bitte beachten Sie die Erläuterungen auf der Rückseite des Formulars. Eine Einreichung ist nur unter Umständen erforderlich)
Krankfall
Welche Erkrankung wurde bei Ihnen diagnostiziert?
- Bitte reichen Sie den Antrag auf Leistung vollständig ausgefüllt und unterschrieben ein
Haben Sie medizinische Befunde vorliegen?
- Reichen Sie uns bitte sämtliche Befunde und Krankenhausberichte ein, aus denen die Erkrankungen hervor gehen.
- Bei Krebs: Kopie vom histologischen Befund
- Bei einem Herzinfarkt: Kopie vom EKG-Befund
- Bei einem Schlaganfall: Kopie vom MRT-, CT- , Rötgen-, Sonographie-Befund